Werden Medikamente knapp? Vielen Dank für Ihren Beitrag. Welche Medikamente fehlen? "Betroffen ist eine große Menge an Medikamenten, das geht einmal quer durch den Gemüsegarten", sagt Mathias Arnold, Vizepräsident des Apothekerverbands ABDA. Video ansehen 04:07 Apotheke: Welche Medikamente werden in Deutschland knapp? März 2020, 06:00 Uhr. 'Das haben wir nicht mehr' oder 'Ist zurzeit nicht lieferbar' – solche Sätze hören Kunden in deutschen Apotheken immer öfter. Medikamente immer häufiger nicht vorrätig - wann es gefährlich wird. Lieferengpässe : Medikamente in Apotheken knapp – so dramatisch ist die Lage wirklich 04.11.19, 14:17 Uhr „Betroffen ist eine große Menge an Medikamenten, das geht einmal quer durch den Gemüsegarten“, sagt Mathias Arnold, Vizepräsident des … EUR/USD -0,34 %. Welche Medikamente fehlen? Europa ist bei Medikamenten auf Asien angewiesen. Um welche Medikamente es sich handelt, ... Lieferengpässe: Wenn Medikamente knapp werden Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare. Welche Medikamente fehlen? Welche Auswirkungen die Corona-Krise auf die Ausfallzeiten in China haben wird, ... bis weltweit die Antibiotika knapp werden. ... Immer häufiger werden wichtige Arzneimittel knapp, sind nur schwer oder gar nicht zu bekommen. ... Medikamente würden dadurch teurer werden. In Deutschland werden selbst lebenswichtige Medikamente knapp Apotheker und Krankenhäuser klagen immer häufiger über Engpässe bei Arzneien. … Coronavirus: Medikamente werden knapp, diese Hausmittel können helfen Die Gefahr einer weltweiten Ausbreitung der Epidemie durch das Coronavirus wächst. Vom Antidepressivum bis zum Antibiotikum: Viele Medikamente, die es bisher ganz selbstverständlich in der Apotheke gab, sind gerade nicht lieferbar. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch. Vom Antidepressivum bis zum Antibiotikum: Viele Medikamente, die es bisher ganz selbstverständlich in der Apotheke gab, sind gerade nicht lieferbar. Werden Medikamente knapp? Besonders häufig gibt es Lieferschwierigkeiten zum Beispiel bei Blutdrucksenkern, Antidepressiva und Säureblockern gegen Sodbrennen. Wegen Lieferengpässen sind Hunderte Medikamente … Die Arzneimittelversorgung in Deutschland ist nach der Ansicht von Experten gesichert - zumindest kurzfristig. "Betroffen ist eine große Menge an Medikamenten, das geht einmal quer durch den Gemüsegarten", sagt Mathias Arnold, Vizepräsident des Apothekerverbands ABDA. Vom Antidepressivum bis zum Antibiotikum: Viele Medikamente, die es bisher ganz selbstverständlich in der Apotheke gab, sind gerade nicht lieferbar. Gold +0,42 %. "Betroffen ist eine große Menge an Medikamenten, das geht einmal quer durch den Gemüsegarten", sagt Mathias Arnold, Vizepräsident des Apothekerverbands ABDA. Welche Medikamente fehlen?